10. September: Wertheim

11. September 2009 at 11:40 3 Kommentare

Von Melanie

Wertheim ist cool. Ich habe gerade eine Runde Gerechtigkeitsmemory hinter mir und das Ehepaar die das Vergnügen hatten, haben mich gelobt, dass unsere Themen bewegen und sie wahrscheinlich grün wählen werden. Das tut gut. Beat ist so aus dem Häuschen wegen dem Memory, dass er Leute förmlich anschreit mitzumachen. Es ist ein begeistertes Schreien J. Christian hat das Megafon für sich entdeckt, über dessen Gebrauch die Gruppe eher gespalten ist. Oh ich sehe gerade, da hat noch jemand Bock auf Memory. Eine halbe Stunde bücken bei dem Spiel ist wie 100 Kniebeugen, wir werden Herkulesbeine nach den Hochtouren haben.

Ohje, ein Auskotzer ist soeben am Stand eingetrudelt. Wir sind Kriegsverbrecher…Autsch.

Das Memory läuft besser als erwartet. Christian hat ein paar Herren in eine Diskussion verwickelt.

Übringens, die Kriegsfrage ist DAS Thema der potentiellen Wähler, sieht man ja auch an den guten Ergebnissen der Linken, den neuesten Umfragen zufolge.

Wir sind da ein bissl in einer blöden Situation, weil keine Partei eine gute Lösung hat, auch nicht die ach sooo pazifistische Linke.

Christians Diskussion wird immer hitziger, auch hier das Stichwort : Afghanistan!

Beat gibt gerade ein Statement über die Wertheimer ab: „Entweder Grün oder Linke. Nichtwähler oder schon seit 40 Jahren überzeugte CDU-Wähler.“

Das Durchschnittsalter beträgt tatsächlich etwa 60 Jahre.

Beat und Kati flyern heftig, da sie Spezialisten auf dem Gebiet sind. Ich habe im Übringen noch kein Wort über Dominik verloren. Er ist der GJ-Stand-Loyale. „Ich habe heute schon 20 Leute von Grün überzeugt!!!!!“ Beat unterbricht meine Gedankengänge.

Zurück zu Domi, er hält hier immer die Stellung und ist der ruhige Schwiegersohntyp auf den die Leute abfahren. Ich verstehe mich richtig gut mit ihm, spätestens als wir Jonas, gestern auf dem Weinberg, nicht gestehen wollten, dass wir NICHT wissen wie der Rückwärtsgang funktioniert. Jonas ist da ja altersbedingt etwas erfahrener.

Die Gruppe ist top. Wir wachsen zusammen aber manchmal hängen wir etwas durch, da wir jeden Tag etwas dasselbe machen und das leider etwas monoton ist.

Hier ein kleiner Überblick:

7.00 Uhr: Aufstehen für alle.

7.30 Uhr: Aufstehen für Jonas.

8.00 Uhr Frühstück.

9.30 Uhr: Aufbruch und dann immer ca. 1h Fahrt.

11.00 Uhr: Ankunft am Zielort.

15.00 oder ggf. 18 Uhr: Nächstes Dorf oder Jugendherberge.

19.00 Uhr: Essen.

–         Afghanistan. Schon wieder einer der mir gerade an den Kopf geworfen hat, er habe sein Leben lang grün gewählt, aber geht jetzt gar nicht wählen wegen dem Krieg.

21.00 Uhr: Ankunft im Bett, die meisten gehen schlafen, Jonas und ich bloggen noch.

1.00 Uhr: Bedtime für alle.

Wir wurden heute von Alt-Grüne Biggi aufgenommen und es riecht lecker nach Pflaumenkuchen. Ich steh auf Pflaumenkuchen. Hunger macht sich breit. Kati spielt Klavier. Christian und Jonas schauen Frauenfußball, sehr löblich.

Ich werde mich jetzt dazu gesellen. Bleibt frisch. Wir sind morgen in Künzelsau und freuen uns.

Entry filed under: Allgemeines. Tags: , , , , , , .

Kurze Pause: Kino 11. September: Künzelsau und Öhringen

3 Kommentare Add your own

  • 1. Maxi  |  13. September 2009 um 19:54

    Hey !

    Wollt mich nur noch mal bedanken, dass ihr bei uns in Bayern vorbeigeschaut habt 🙂

    Ich hoff ihr seid noch gut weitergekommen; viel Spaß noch!

    Beste Grüsse, Maxi

    Antworten
  • 2. Birgit Väth  |  17. September 2009 um 11:57

    Liebe Melanie,Kathi, Jonas, Beat, Dominik und Christian,

    ihr seid die Coolsten.
    Es war schön euch hier gehabt zu haben.
    Vielen Dank für euer Kommen und Engagement.
    Hoffe, euch bald mal wiederzusehn.

    Grüße von Sam (Cem).
    Und von mir!

    Biggy / Wertheim

    Antworten
  • 3. Melanie  |  26. September 2009 um 01:37

    Danke Biggy,

    ich glaub da sprech ich fuer alle: DU WARST DIE COOLSTE.

    Wir reden jetzt noch von dir, deinem Haus und so weiter. 🙂

    Danke nochmal fuer alles und mich hast du sicher bald wieder an der Backe 😉

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed